IHC

MsBeckh
G. Beckh

Unsere Geschäftsführerin Frau Gudrun Beckh ist seit einigen Jahren Vorsitzende der International Honey Commission (IHC).

Die IHC wurde 1990 gegründet, mit dem Ziel, einen internationalen Standard für Honiganalytik festzulegen. Alle gängigen Honiguntersuchungen wurden gemeinsam getestet und dann zusammengefasst als „Harmonised methods of the European Honey Commission“, veröffentlicht in Apidologie, extra issue, 1-59, 1997.

Basierend auf diesen Ergebnissen wurden die neuen Honigstandards als Codex Alimentarius festgelegt und für die EU Richtlinie vorgeschlagen. Die neue EU Honig Richtlinie wurde 2001 veröffentlicht.

Die IHC ist ein internationales Netzwerk zur Verbesserung von Qualität und Forschung von Honig. Die Mitglieder sind weltweit in der Honigforschung tätig. Ziel ist es, Analysemethoden für Honig und Bienenprodukte zu verbessern und vereinheitlichen.

Die IHC wird geleitet von Gudrun Beckh (Deutschland), Stellvertreter sind Teresa Sancho (Spanien) und Ligia Bicudo (Brasilien).

www.ihc-platform.net

 

qsi_phone

Persönliche Beratung

+49 – (0)421 – 59 66 070

Mo. – Fr. 8 – 17 Uhr

Fax: +49 – (0)421 – 59 66 07 19

info@qsi-q3.de

 

© QSI - Quality Services International GmbH All Rights Reserved